Für die perfekte Torte

Für die perfekte Torte

Ein „Klick“ sorgt für die stabile Form des Tortenringes und verhindert das Auslaufen der Füllung.

Ein einfacher Klemmhebel löst ein Problem, dass bei Tortenringen immer wieder auftritt und für Kummer sorgt: Die bisher üblichen Tortenringe können zwar variabel an die Größe des Bodens angepasst werden, doch beim Befüllen wird der Ring oft auseinander gedrückt und ein Teil der Füllung läuft aus. Die provisorische Fixierung mit Büroklammern ist keine gute Idee, denn deren Material ist nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln gedacht.

Besser und vor allem viel zuverlässiger funktioniert ein neuer Tortenring von LARES. Ein Klemmhebel arretiert ihn mit einem Klick fest in der gewünschten Größe von 17 bis 30 Zentimetern Durchmesser. Der Ring behält stabil die vorher eingestellte Form, es verrutscht nichts und die Füllung kann nicht mehr auslaufen. Der Klemmhebel ist außen an einer der beiden Führungen des Tortenringes angebracht. Wird er umgelegt, presst er den überlappenden Teil des Ringes zusammen und fixiert ihn in dieser Position. Das funktioniert ebenso einfach wie zuverlässig.

Der sieben Zentimeter hohe Tortenring besteht aus robustem, rostfreiem Edelstahl, er ist fruchtsäurefest und spülmaschinengeeignet. Zur hygienischen und gründlichen Reinigung lässt er sich auch ganz öffnen.

Zurück